Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Internationalisierung des Einzelhandels - Strategien der Expansion

Internationalisierung des Einzelhandels - Strategien der Expansion

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 2, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Untersuchung beschäftigt sich mit den Vor- und Nachteilen der Internationalisierung des Einzelhandels. Zu diesem Zwecke werden Begriffserklärung präsentiert, die wesentlichen Betriebssysteme einer aussichtsreichen Internationalisierung vorgestellt und analysiert und zudem wird näher auf die Expansionsmotive der Firmen und deren Möglichkeiten hinsichtlich des Markteintritts eingegangen. Auch auf die Risiken solcher Unternehmungen wird kurz eingegangen. Im Fazit werden die Ergebnisse noch einmal zusammenfassend aufbereitet.

Bibliografische Angaben

Mai 2012, 14 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656203445

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema