Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Grundlagen des E-Commerce

Strategien, Modelle, Instrumente

Inhalt

Dieses Lehrbuch vermittelt kompaktes Übersichtswissen über relevante Modelle, Konzepte, Bausteine und Prozesse des E-Commerce. Der Autor erläutert und bewertet valide Erkenntnisse aus der Theorie und Empirie basierend auf dem aktuellen Stand der Forschung, und erklärt die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten des E-Commerce anschaulich mit Best Practices und fundierten Studien.
Die Lerninhalte sind leicht verständlich in didaktisch ausgewogenen Einheiten aufbereitet. Damit werden Studierende befähigt, ökonomische Zusammenhänge und betriebswirtschaftliche Potenziale des E-Commerce zu erkennen, einzuordnen und zu bewerten.

In dieser 2., erweiterten Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und um neue Themen, Entwicklungen, Erkenntnisse und aktuelle Beispiele ergänzt.

Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.


Der Inhalt
  • Bedeutung und Rahmenbedingungen des E-Commerce
  • Marktformen und Marktakteure
  • Erlösformen und Erlösgenerierung
  • Kaufprozess und Kaufverhalten
  • Betriebstypen und Geschäftsmodelle
  • Markt- und Wettbewerbsstrategien
  • Cross-Channel und Omni-Channel
  • Frequenzgenerierung im E-Commerce
  • Transaktionsprozess im Onlineshop
  • E-Commerce-Controlling

Der Autor
Prof. Dr. Frank Deges lehrt E-Commerce, Internet-Entrepreneurship, Online-Marketing und Controlling an der CBS International Business School in Köln. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, bei einem Internet-Start-up und in der Konsumgüterindustrie tätig und sammelte sowohl in der Praxis als auch in der Lehre vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing.

Bibliografische Angaben

Oktober 2023, 412 Seiten, Deutsch
Gabler
978-3-658-41356-9

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema