Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Grundlagen der Mitarbeiterbindung

Inhalt

In der heutigen, wissensbasierten Gesellschaft wird der Faktor Mensch immer wichtiger. Der Einsatz modernster Technologien, schnelle Einfuhrung neuer Produkte in neuen Markten sowie eine starke Marke reichen heute nicht mehr aus, um eine fuhrende Marktstellung zu erreichen. Loyale Mitarbeiter konnen zum entscheidenden Vorteil gegenuber der Konkurrenz werden. Vielen Unternehmen mangelt es seit Mitte der 80er-Jahre an geeigneten Fach- und Fuhrungskraften. Dies trotz zum Teil hoher Arbeitslosenzahlen. Es gibt unter den Arbeitslosen einen hohen Prozentsatz von Personen, welche nicht uber die geforderten Qualifikationen verfugen. Jedoch ist der Mangel zu einem betrachtlichen Teil auf demografische Hintergrunde. Diese Entwicklung hat zur Folge, dass Unternehmen voraussichtlich ab dem Jahr 2010 Fachkrafte aus der Altersgruppe der uber 40-Jahrigen rekrutieren. Dieses Buch zeigt welche Faktoren wichtig sind, um die Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden.

Bibliografische Angaben

Deutsch
IGEL VERLAG
9783954855780

Schlagworte