Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Grundlagen der Mitarbeiterbindung

Contenu

In der heutigen, wissensbasierten Gesellschaft wird der Faktor Mensch immer wichtiger. Der Einsatz modernster Technologien, schnelle Einfuhrung neuer Produkte in neuen Markten sowie eine starke Marke reichen heute nicht mehr aus, um eine fuhrende Marktstellung zu erreichen. Loyale Mitarbeiter konnen zum entscheidenden Vorteil gegenuber der Konkurrenz werden. Vielen Unternehmen mangelt es seit Mitte der 80er-Jahre an geeigneten Fach- und Fuhrungskraften. Dies trotz zum Teil hoher Arbeitslosenzahlen. Es gibt unter den Arbeitslosen einen hohen Prozentsatz von Personen, welche nicht uber die geforderten Qualifikationen verfugen. Jedoch ist der Mangel zu einem betrachtlichen Teil auf demografische Hintergrunde. Diese Entwicklung hat zur Folge, dass Unternehmen voraussichtlich ab dem Jahr 2010 Fachkrafte aus der Altersgruppe der uber 40-Jahrigen rekrutieren. Dieses Buch zeigt welche Faktoren wichtig sind, um die Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden.

Informations bibliographiques

Allemand
IGEL VERLAG
9783954855780

Mots-clés