Fach- und Fuhrungskraftemangel erhohen in Verbindung mit dem Wertewandel in der Gesellschaft die Schwierigkeit fur Unternehmen, passende Mitarbeiter zu rekrutieren und zu binden. Mittels einer hohen Arbeitgeberattraktivitat versuchen viele Betriebe, dieser Herausforderung zu begegnen. Dabei ist bekannt, dass uber die Fuhrung in entscheidendem Mae die empfundene Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz und dem Unternehmen und somit auch die Arbeitgeberattraktivitat bestimmt wird. Bislang wurde jedoch kein wissenschaftlicher Zusammenhang zwischen einem ethischen Fuhrungsstil und seinen Auswirkungen auf die Arbeitgeberattraktivitat eines Unternehmens aufgestellt. Steigert ethische Fuhrung die Arbeitgeberattraktivitat? Diese Frage steht im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit, welche untersucht, ob und inwieweit der von Brown, Trevino und Harrison definierte ethische Fuhrungsstil mit seinen zwei Faktoren des Ethischen Rollenmodells und der Ethischen Mitarbeiterfuhrung eine positive Auswirkung auf die wahrgenommene Arbeitgeberattraktivitat eines Unternehmens hat. Hierbei wird bzgl. der Wahrnehmung zwischen folgenden Zielgruppen unterschieden:(a) bestehende Unternehmensmitarbeiter (b) Studenten/Absolventen Die Untersuchung erfolgte mittels einer reprsentativen Studie Anfang des Jahres 2014 (N=806).