Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel. Reclam Bildung und Unterricht

Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel. Reclam Bildung ...

Beutel, Silvia-Iris; Xylander, Birgit – Benotung im Dialog – 14201

Inhalt

Zeugnisse, die nur aus Noten bestehen, dominieren ungeachtet aller Kritik unser Schulsystem. Es bestehen jedoch durchaus pädagogische Spielräume für eine Leistungsbeurteilung, die sich an Kompetenzen orientiert und im Dialog mit Schüler*innen und Eltern stattfindet. So erhält die Selbstverantwortung der Lernenden und ihre Wertschätzung ein stärkeres Gewicht. Der Band bietet eine Einführung in das Problemfeld, stellt einen neuen Lern- und Leistungsbegriff vor und zeigt Alternativen der Leistungsbeurteilung auf, die analog wie digital genutzt werden können.

Bibliografische Angaben

November 2021, 85 Seiten, Reclams Universal-Bibliothek, Deutsch
Reclam
978-3-15-014201-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema