Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel. Reclam Bildung und Unterricht

Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel. Reclam Bildung ...

Beutel, Silvia-Iris; Xylander, Birgit – Benotung im Dialog – 14201

Contenu

Zeugnisse, die nur aus Noten bestehen, dominieren ungeachtet aller Kritik unser Schulsystem. Es bestehen jedoch durchaus pädagogische Spielräume für eine Leistungsbeurteilung, die sich an Kompetenzen orientiert und im Dialog mit Schüler*innen und Eltern stattfindet. So erhält die Selbstverantwortung der Lernenden und ihre Wertschätzung ein stärkeres Gewicht. Der Band bietet eine Einführung in das Problemfeld, stellt einen neuen Lern- und Leistungsbegriff vor und zeigt Alternativen der Leistungsbeurteilung auf, die analog wie digital genutzt werden können.

Informations bibliographiques

novembre 2021, 85 pages, Reclams Universal-Bibliothek, Allemand
Reclam
978-3-15-014201-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Reclams Universal-Bibliothek

Afficher tout

Autres titres sur ce thème