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Gamification als Ansatz zur Gestaltung motivierender Lernumgebungen in der digitalen Arbeitswelt

Gamification als Ansatz zur Gestaltung motivierender Lernumgebungen ...

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit hat zum Ziel ein umfassendes Verständnis der theoretischen Grundlagen im Kontext der digitalen Arbeitswelt zu entwickeln und aktuelle Praktiken des arbeitsbezogenen Lernens zu beleuchten. Dabei steht die Forschungsfrage: "Wie kann arbeitsbezogenes Lernen im digitalen Zeitalter motivierend gestaltet werden?" im Mittelpunkt. Diese Fragestellung soll anhand des Beispiels der Gamification ausgeführt werden. Dazu werden theoretische Perspektiven und praktische Ansätze zur Motivationsförderung analysiert. Auf Basis dieser Erkenntnisse sollen praxisrelevante Empfehlungen für die Gestaltung motivierender Lernumgebungen in der digitalen Arbeitswelt abgeleitet werden.

Bibliografische Angaben

Oktober 2024, 14 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389073735

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