Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Werte und Konflikt. Corporate Social Responsibility (CSR)

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser theoretischen Studie ist die Darstellung möglicher Ansätze von Corporate Social Responsibility (CSR) im Rahmen des aktuellen Forschungsstandes. Weiter sollen neben den erwähnten negativen Begleiterscheinungen positive Korrelationen der CSR mit Faktoren des Unternehmenserfolgs, der Arbeitnehmergewinnung und der Arbeitnehmerbindung hervorgehoben werden, um den Einfluss der Corporate Social Responsibility innerhalb der Wirtschaft zu verdeutlichen. Der Studienaufbau beinhaltet aufgrund der Zielsetzung zunächst das Kap 2., in welchem die Entstehung der Corporate Social Responsibility-, die Abgrenzung des Konstrukts und aktuelle Definitionen behandelt werden. Weiterführend werden die theoretischen Dimensionen der Corporate Social Responsibility anhand aktueller Konzepte der CSR vorgestellt, um daraufhin die positiven Auswirkungen der CSR auf die Konstrukte des Unternehmenserfolgs, der Mitarbeiterbindung und -gewinnung anhand des aktuellen Forschungsstands zu verdeutlichen.

Informations bibliographiques

février 2020, 26 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346114266

Mots-clés

Autres titres sur ce thème