Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller

Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller

Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene

Contenu

Nicht nur der sich weiter verschärfende Wettbewerb der Triade beeinträchtigt die Zukunft der Automobilindustrie, sondern auch die Entwicklung hin zum Verkehrsinfarkt. Aus diesem Grund engagieren sich Automobilhersteller auch zunehmend im Verkehrsbereich.

Carsten Intveen untersucht, wie sich das verkehrspolitische Engagement von Automobilherstellern auf die Corporate-Ebene auswirkt und was es für die Unternehmensstrategie einschließlich der Unternehmensziele bedeutet. Er legt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Strategien der weltweiten Automobilindustrie vor, die sich auch an andere Industrien richtet. Der Autor unterzieht die in der traditionellen Pionierbranche Automobilindustrie verfolgten Unternehmensstrategien einer kritischen Bewertung und veranschaulicht die Ergebnisse an Fallbeispielen.

Informations bibliographiques

janvier 2004, 305 pages, Wirtschaftswissenschaften, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-0735-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Wirtschaftswissenschaften

Afficher tout

Autres titres sur ce thème