Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller

Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller

Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene

Inhalt

Nicht nur der sich weiter verschärfende Wettbewerb der Triade beeinträchtigt die Zukunft der Automobilindustrie, sondern auch die Entwicklung hin zum Verkehrsinfarkt. Aus diesem Grund engagieren sich Automobilhersteller auch zunehmend im Verkehrsbereich.

Carsten Intveen untersucht, wie sich das verkehrspolitische Engagement von Automobilherstellern auf die Corporate-Ebene auswirkt und was es für die Unternehmensstrategie einschließlich der Unternehmensziele bedeutet. Er legt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Strategien der weltweiten Automobilindustrie vor, die sich auch an andere Industrien richtet. Der Autor unterzieht die in der traditionellen Pionierbranche Automobilindustrie verfolgten Unternehmensstrategien einer kritischen Bewertung und veranschaulicht die Ergebnisse an Fallbeispielen.

Bibliografische Angaben

Januar 2004, 305 Seiten, Wirtschaftswissenschaften, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-0735-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Wirtschaftswissenschaften

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema