Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Unternehmenserfolg durch gesellschaftliche Verantwortung: Die Verbindung von CSR und Marketing

Contenu

Langfristiger unternehmerischer Erfolg kann nur durch nachhaltiges und gesellschaftsverantwortliches Handeln realisiert werden. Diesen Zusammenhang erkennen auch zunehmend kleine und mittelstandische Unternehmen. Die Integration des CSR-Ansatzes in das strategische Marketing kann zur Zielerreichung bestimmter Marketingziele und somit zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Erfolgswirkungen des Marketings lassen sich auch hier an der Schaffung immaterieller Vermogenswerte ablesen. Aus der Verbindung zwischen marktorientierten und gesellschaftsbezogenen Zielen lassen sich sogar Wettbewerbsvorteile herleiten. Das vorliegende Buch mochte einen ersten Einblick in die Integration der Corporate Social Responsibility in das strategische Marketing bieten. Es richtet sich vor allem an Unternehmer, Marketingverantwortliche und CSR-Beauftragte in kleineren und mittelstandischen Unternehmen. Am Beispiel zweier Best-Practice-Unternehmen wird dargestellt, welche Potentiale das Corporate Social Responsibility fur das Marketing von Unternehmen bietet und wie es dadurch entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen kann. Kein Unternehmen wird sich langfristig seiner gesellschaftlichen Verantwortung entziehen konnen.

Informations bibliographiques

Allemand
IGEL VERLAG
9783954855292

Mots-clés

Autres titres sur ce thème