Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Strategiewechsel in der Gesundheitsbranche. Change Management am Beispiel der Gesundheits- und Medizintechnik AG

Strategiewechsel in der Gesundheitsbranche. Change Management am ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (Prävention und Gesundheitsmanagement), Veranstaltung: Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit dem geplanten Strategiewandel von Bodo Müller, dem Marketing Direktor der Vertriebsabteilung Deutschland der österreichischen Gesundheits- und Medizintechnik AG – einem der weltweit führenden Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Trotz stabiler wirtschaftlicher Lage und einem Marktanteil von 30 % in zentralen Produktkategorien erkennt Müller Veränderungen im deutschen Markt sowie im Kundenverhalten. Die Arbeit analysiert die Hintergründe und Herausforderungen dieser Veränderungen und erarbeitet mögliche strategische Anpassungen. Dabei wird der Begriff „Unternehmen“ im weiteren Verlauf der Arbeit im erweiterten Sinne verwendet und schließt auch Organisationen und Institutionen mit ein. Ziel ist es, geeignete Strategien für eine zukunftsorientierte Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten in Deutschland zu entwickeln.

Informations bibliographiques

mai 2025, 23 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389127117

Mots-clés

Autres titres sur ce thème