Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Recruitingstrategien im Fitness- und Gesundheitsmarkt

Recruitingstrategien im Fitness- und Gesundheitsmarkt

Von Work-Life-Balance bis Employer Branding – der Status quo aus Sicht der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte

Contenu

Der demografische Wandel sowie die gesteigerte Bedeutung der individuellen Gesundheit lassen auch im Fitness- und Gesundheitsmarkt neue und interessante Tendenzen erkennen. Doch können die Einrichtungen diesen Ansprüchen in Angebot und Personal nachkommen? Und wie schafft es die Branche heute, ihre Beschäftigten fit für den Markt von morgen zu machen und dabei mit modernen und attraktiven Arbeitsmodellen das aktuelle und zukünftige Fachpersonal für sich zu begeistern?
Neben einer Beschreibung des Status quo des Fitness- und Gesundheitsmarktes liegen die Hauptziele dieses Buches in der Analyse der durchgeführten Expertenbefragung sowie auf den daraus resultierenden Strategien, Handlungsempfehlungen und Checklisten.

Der Inhalt

  • Theoretische Hintergründe: Definitionen, historische Einflüsse und Abgrenzungen
  • Expertenforschung: Befragung der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte
  • Praktische Handlungsempfehlungen und Checklisten für Recruitingstrategien

Der Autor
Dr. Daniel Schwarzenberger ist promovierter Sportökonom. Sein Herzensthema, die Förderung von Prävention und Gesundheit, zieht sich bis heute durch all seine Tätigkeiten. Dabei prägt die besondere Kombination aus praktischer Erfahrung und akademischem Hintergrund seine Expertise und Denkweise. Als Dozent, Autor und Speaker teilt er nicht nur sein Wissen und seine Erfahrungen, sondern auch seine Leidenschaft. Darüber hinaus ist er als Berater für Unternehmen tätig, um Arbeitsumgebungen zu schaffen, die die Gesundheit der Mitarbeitenden bestmöglich unterstützen.

Informations bibliographiques

juin 2025, Allemand
Springer
978-3-662-70956-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème