Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Rankingfaktoren, Suchmaschinenoptimierung, HTTPS und Fake-News bei Google. Rankingfaktoren dienen dazu, gefundene Suchergebnisse in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen, um relevante Ergebnisse vor weniger relevanten Ergebnissen anzuzeigen. Treffer, die höher in der Liste stehen, sind somit relevanter. Suchmaschinen orientieren sich zwar an Listendarstellungen, werden jedoch durch weitere Kollektionen und Ergebnisse bearbeitet. Das Ranking wird dadurch in ihrer Komplexität verstärkt. Eine Vielzahl von Ergebnissen unterschiedlicher Herkunft müssen in der Suchergebnisseite zusammengestellt werden. Zu beachten sei, dass es das richtige Ranking für jedermann nicht gibt, da die eine Information für den einen Nutzer zwar sehr relevant seien kann, jedoch für einen anderen überhaupt keine Relevanz aufweist. Im Folgenden werden das Rankingverfahren und die Rankingfaktoren mit hohem Gewicht wie z.B. Backlinks und die inhaltliche Relevanz und Qualität der Website genauer erläutert und diskutiert.