Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels

Eine verhaltenstheoretische Analyse

Contenu

Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch nicht nur die Kenntnis von Lücken im herstellerseitigen Angebot sowie eine hinreichende Sortiments- und Marktstruktur voraus, sondern auch ein entsprechendes Wissen über die Einflussgrößen des Kaufverhaltens. Annett Wolf entwickelt ein verhaltenswissenschaftliches Erklärungsmodell, überprüft dieses kausalanalytisch und leitet Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel ab.

Informations bibliographiques

janvier 2011, 298 Pages, Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2676-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft

Afficher tout

Autres titres sur ce thème