Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Online-Handel und stationärer Handel. Herausforderungen der digitalen Transformation im Deutschen Handel

Online-Handel und stationärer Handel. Herausforderungen der digitalen ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 3,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen Einblick in den aktuellen und zukünftigen Handel zu geben. Um die Forschungsfrage: "Wie hat sich die zunehmende Digitalisierung in Deutschland auf den stationären Handel ausgewirkt?" beantworten zu können, soll ein konkretes Verständnis für die aktuelle Situation gewonnen werden, um einen genauen Einblick in die Thematik zu erhalten.Dafür wird in der Arbeit der allgemeine Handel und der neuwertige, digitalisiere Handel definiert und die beiden verglichen. Die einzelnen Komponenten sollen, um eine Unterscheidung zu erkennen und die aktuelle Sachlage zu verstehen, analysiert und definiert werden. Der Kunde soll dabei eine große Rolle spielen, denn an ihm soll erkannt werden, welcher Handel aktuell beliebter ist und warum das so ist. Schlussendlich soll die Arbeit nach der Erforschung aussagen, ob der reine stationäre Handel neben dem digitalisierten Handel überleben kann oder ob eine Kombination des Online-Handels mit dem stationären Handel notwendig ist.

Informations bibliographiques

février 2023, 36 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346814883

Mots-clés

Autres titres sur ce thème