Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Neuromarketing

Neuromarketing

Der Schlüssel zum Black Box-Gehirn?

Contenu

Die Werbeindustrie erhofft sich Unterstützung durch funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT) im Rahmen von Neuromarketing bzw. Neuroökonomie. (1) , (2) In den immer häufiger auftretenden NeuromarketingBeratungsfirmen sind FocusGroups bereits out, Tomographen dagegen sehr populär. (3) Gehirnforschung allein ist allerdings nicht die Zauberformel, um die “Black Box“ Brain zu öffnen, denn Neuromarketing macht nur Sinn, wenn die Ergebnisse von der Erforschung der Abläufe im Gehirn verknüpft werden mit Psychologie und Marktforschung. (4)

Informations bibliographiques

septembre 2005, 8 pages, Allemand
GBI-GENIOS VERLAG
9783737907194

Mots-clés

Autres titres sur ce thème