Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Neuromarketing

Neuromarketing

Der Schlüssel zum Black Box-Gehirn?

Inhalt

Die Werbeindustrie erhofft sich Unterstützung durch funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT) im Rahmen von Neuromarketing bzw. Neuroökonomie. (1) , (2) In den immer häufiger auftretenden NeuromarketingBeratungsfirmen sind FocusGroups bereits out, Tomographen dagegen sehr populär. (3) Gehirnforschung allein ist allerdings nicht die Zauberformel, um die “Black Box“ Brain zu öffnen, denn Neuromarketing macht nur Sinn, wenn die Ergebnisse von der Erforschung der Abläufe im Gehirn verknüpft werden mit Psychologie und Marktforschung. (4)

Bibliografische Angaben

September 2005, 8 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737907194

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema