Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Mitarbeiterqualifizierung als Marketinginstrument

Mitarbeiterqualifizierung als Marketinginstrument

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketing ist einem jeden als Begriff geläufig. Doch was konkret bedeutet Marketing, welche Ziele verfolgt es, welcher Instumentarien bedient es sich und kann die Qualifizierung von Mitarbeitern ein Marketingbestandteil sein? Die folgenden Ausführungen sollen Antwort geben auf diese Fragen. Marketing wird allgemein definiert als Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Seit 1985 definiert die American Marketing Association Marketing als den „Planungs- und Ausführungsprozess der Konzeption, der Preispolitik, der Promotion und der Distribution von Produkten und Dienstleistungen, um Austauschprozesse zu erreichen, die individuelle und organisatorische Ziele erfüllen. Vielfach wird in diesem Zusammenhang auch vom Marketing-Mix gesprochen. Bevor jedoch im Rahmen dieser Arbeit untersucht werden soll, inwieweit sich Mitarbeiterqualifizierung und Personalentwicklung als Instrumente des Marketing-Mix eignen bzw. herangezogen werden können, soll zunächst geklärt werden, was eigentlich mit dem Begriff „Marketing“ gemeint ist und wie sich die einzelnen Marketinginstrument voneinander abgrenzen lassen. [...]

Informations bibliographiques

novembre 2008, 35 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783640221806

Mots-clés

Autres titres sur ce thème