Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Superpower Sustainable Marketing

Mit neuem Marketing-Modell wachsen

Contenu

Marketing hat einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten der Verbraucher:innen. Dies kann eine große Chance für die ökologische Transformation darstellen.

Birgit Berthold-Kremser, Stefanie Kuhnhen und Franziska Mozart zeigen in ihrem Buch, wie Marketing gezielt dazu beitragen kann, die ökologische Transformation voranzutreiben. Es beleuchtet die Rolle von Entscheider:innen und hilft ihnen, diejenigen Kräfte freizusetzen, mit denen sie zur Bewältigung der Klimakrise beitragen können. Das Buch bietet CXOs und Marketingentscheider:innen Fallstudien und Werkzeuge, um eine authentische und effektive Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen, die ökologische Nachhaltigkeit attraktiv macht. Es unterstützt sie dabei, ein tiefes Verständnis für nachhaltiges Marketing zu entwickeln und ihre berufliche Rolle neu zu definieren, um sowohl wirtschaftlichen Erfolg als auch soziale und ökologische Verantwortung zu erreichen. Mit Interviews, Gastbeiträgen, und Fachbeispielen.

Inhalte:

  • Warum die  Klimakrise auch eine Marketingkrise ist
  • Die Macht des Marketings
  • Footprint, Brainprint, Handprint 
  • Die Fallstricke des Greenwashings
  • Change the Narrative - die Kraft des Storytellings
  • Die 4Ps des Sustainable Marketings
  • Twin Transformation AI und Nachhaltigkeit
  • Die neuen Leadership-Skills für CMOs
  • Agentur-Perspektive (GWA): Hybride Transformation - warum wir das nur gemeinsam schaffen

Informations bibliographiques

février 2025, env. 256 Pages, Haufe Fachbuch, Allemand
Haufe
978-3-648-18459-2

Mots-clés

Autres titres de la collection: Haufe Fachbuch

Afficher tout

Autres titres sur ce thème