Marketing hat einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten der Verbraucher:innen. Dies kann eine große Chance für die ökologische Transformation darstellen.
Birgit Berthold-Kremser, Stefanie Kuhnhen und Franziska Mozart zeigen in ihrem Buch, wie Marketing gezielt dazu beitragen kann, die ökologische Transformation voranzutreiben. Es beleuchtet die Rolle von Entscheider:innen und hilft ihnen, diejenigen Kräfte freizusetzen, mit denen sie zur Bewältigung der Klimakrise beitragen können. Das Buch bietet CXOs und Marketingentscheider:innen Fallstudien und Werkzeuge, um eine authentische und effektive Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen, die ökologische Nachhaltigkeit attraktiv macht. Es unterstützt sie dabei, ein tiefes Verständnis für nachhaltiges Marketing zu entwickeln und ihre berufliche Rolle neu zu definieren, um sowohl wirtschaftlichen Erfolg als auch soziale und ökologische Verantwortung zu erreichen. Mit Interviews, Gastbeiträgen, und Fachbeispielen.
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