Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Keyword-Design in der Suchmaschinenwerbung

Keyword-Design in der Suchmaschinenwerbung

Konzeptionelle Grundlagen und empirische Untersuchungen im Online-Handel

Contenu

Dieses Werk analysiert anhand von Realdaten eines deutschen Online-Händlers die Gestaltung von Keywords in der Suchmaschinenwerbung . Durch umfassende empirische Untersuchungen werden sowohl absolute als auch relative Zielgrößen betrachtet, wobei der Einfluss von inhaltlichen, formalen und wettbewerbsbezogenen Gestaltungskriterien untersucht wird.

Neben der Untersuchung der verschiedenen Gestaltungskriterien wird das Suchvolumen der im Keyword beworbenen Produktarten als differenzierende Variable berücksichtigt.

Die Ergebnisse bieten Werbetreibenden wertvolle Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, um ihre Keywordgestaltung gezielt auf das Suchvolumen der beworbenen Produktarten auszurichten.

Die Autorin
Nadine Ampler ist Wissenschaftlerin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondre Marketing an der FernUniversität in Hagen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt in der betriebswirtschaftlichen Betrachtung von Keywords im Rahmen der Suchmaschinenwerbung.

Informations bibliographiques

mai 2025, env. 206 Pages, Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-47455-3

Mots-clés

Autres titres sur ce thème