Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Management & Leadership

Management & Leadership

Die Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung

Contenu

VorteileZentral in der Lehre: einführendes Lehrbuch für alle betriebswirtschaftlichen StudiengängeZeitgemäße Didaktik: Merksätze, Lernziele, Summaries, Beispiele aus der PraxisEinladend: Komplett vierfarbiges und großformatiges Layout Zitat/Testimonial "Eine echte Bereicherung für jede Führungskraft und alle, die es werden wollen." Wolfram Mannherz, Geschäftsführender Gesellschafter der Erima GmbH "Für Studierende der ideale Einstieg in die weite Welt der Unternehmensführung, für Führungskräfte eine inspirierende Quelle frischer Denkanstöße und innovativer Konzepte." Dr. Markus Forschner, Mitglied der Geschäftsführung und CFO der Robert Bosch GmbH Zum Werk Dieses komplett mehrfarbig gestaltete Lehrbuch stellt die wichtigsten Grundlagen der modernen Unternehmensführung in verständlicher und anwendungsorientierter Form vor. Mit zahlreichen Abbildungen, Merksätzen, Leitfragen und Zusammenfassungen sowie vielen anschaulichen Praxisbeispielen wird es höchsten didaktischen Ansprüchen gerecht und ist damit hervorragend geeignet für alle Studierenden betriebswirtschaftlicher Bachelor-Studiengänge. Für Führungskräfte ist es aufgrund seines umsetzbaren Wissens und der praxisorientierten Ausrichtung eine wertvolle Ressource zur Unterstützung sämtlicher Führungsaufgaben. Zum InhaltKapitel 1: Unternehmens brauchen FührungKapitel 2: Das Wesen und die Zukunft des Unternehmens gestaltenKapitel 3: Das Unternehmen konkurrenzfähig machenKapitel 4: Die Aktivitäten des Unternehmens planen und koordinierenKapitel 5: Strukturen und Abläufe des Unternehmens gestaltenKapitel 6: Der Mensch im Fokus der UnternehmensführungKapitel 7: Für Transparenz und Dialog im Unternehmen sorgen Zielgruppe Für Studierende in wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengängen an jeder Hochschule und Universität. Praktikerinnen und Praktiker, die auf den neuesten Wissenstands im Bereich Leadership und Management kommen möchten.

Informations bibliographiques

octobre 2025, env. 450 pages, Allemand
Vahlen F.
978-3-8006-7742-9

Mots-clés

Autres titres sur ce thème