Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Machtgerangel

Machtgerangel

Im Kampf um Einfluss wird der CIO gegen den CMO wohl den Kürzeren ziehen

Contenu

Nach Meinung einiger Analysten sind CMOs und CIOs wie Feuer und Wasser. Beide sprechen nicht nur verschiedene Sprachen, sie arbeiten und denken auch unterschiedlich. Konflikte sind also programmiert. Nur Unternehmen, die es schaffen, diese Spannungen in den Griff zu bekommen, werden dieses Verhältnis in Zukunft auch produktiv nutzen können. Vielleicht entsteht aber auch flächendeckend ein neuer Typ Manager - ein Hybridwesen sozusagen, das sich in der Marketing- und in der IT-Welt gleichermaßen gut zurechtfindet. Noch hat der Chief Digital oder Chief Technical Officer (CDO/CTO) Seltenheitswert, die Forderungen der digitalen Welt scheinen den baldigen sprunghaften Anstieg dieser neuen Spezies aber unausweichlich zu machen.

Informations bibliographiques

novembre 2013, 9 pages, Allemand
GBI-GENIOS VERLAG
9783737908153

Mots-clés

Autres titres sur ce thème