Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten

Direkte, indirekte und moderierende Effekte

Contenu

Beate M. Gleitsmann untersucht, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Ihr Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert, macht deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist.

Informations bibliographiques

octobre 2008, 222 pages, Allemand
DEUTSCHER UNIVERSITÄTSVERLAG
9783835094901

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème