Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Handlungsempfehlung für den Markteinstieg in China aus kultureller Sicht

Handlungsempfehlung für den Markteinstieg in China aus kultureller ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Interkulturelles Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist aus kultureller Sicht zu beachten, wenn deutsche Unternehmen in den chinesischen Markt expandieren wollen? Dieser Forschungsfrage widmet sich das folgende Assignment. Dabei soll auf die unterschiedlichen Kulturdimensionen Chinas eingegangen werden und es wird ein Vergleich zum deutschen Pendant gezogen. Daraus sollen sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede ergeben. Diese werden dann auf die „4Ps“ des Marketing Mix angewendet, um deutschen Unternehmen eine aussagekräftige Handlungsempfehlung für den Markteintritt geben zu können. Dabei soll auch die Frage beantwortet werden, ob es sich um eine Marktentwicklung oder doch um eine Diversifikation handelt.

Informations bibliographiques

septembre 2020, 20 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346237569

Mots-clés

Autres titres sur ce thème