Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Grundlagen, Ziele und Möglichkeiten des Online Vertriebs. Eine kritische Darstellung

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die wesentlichen Merkmale des Online Vertriebs dar und soll dem Leser einen Überblick über die Grundlagen, die Voraussetzungen, die Ziele und die Möglichkeiten des Online Vertriebs geben. Zu Beginn dieser Arbeit wird in Kapitel zwei auf die Grundlagen des Online Vertriebs ein-gegangen. Dazu wird zunächst der Online Vertrieb definiert und danach die historische Entwicklung dargestellt. Daraufhin werden sowohl die IT Voraussetzungen als auch die kaufmännischen und organisatorischen Voraussetzungen erläutert, die ein Unternehmen erfüllen muss, um den Online Vertrieb erfolgreich zu implementieren. Einen weiteren Schwerpunkt stellen die Ziele des Online Vertriebs dar. Insbesondere werden die Verkaufsplattform und der Onlineshop näher beleuchtet und erläutert. Zum Abschluss von Kapitel 2 werden Risiken, Gefahren, aber auch Chancen und Vorteile des Online Vertrieb kritisch dargestellt. Danach wird im Praxistransfer die Firma Eschmannstahl GmbH zunächst charakterisiert, um die Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Nachdem der Status quo in der Firma ermittelt wurde, wird es einen Ausblick für die Durchsetzbarkeit des Onlineshops geben. Abschließend wird es einen allgemeinen Ausblick für die Zukunft des Online Vertrieb geben.

Informations bibliographiques

janvier 2021, 25 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346332813

Mots-clés

Autres titres sur ce thème