Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Green Public Relations im Sport

Green Public Relations im Sport

Erfolgsfaktoren nachhaltiger Sportkommunikation
Publié par:Suchy, Günther

Contenu

Nachhaltigkeit kommunizieren im Sport

Die klassische Medienarbeit mit dem bloßen Blick auf sportliche Erfolge reicht heute nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportunternehmen und Athleten zu sichern. Auch in der Sportkommunikation fordern die zunehmenden gesellschaftlichen und ökologischen Veränderungen ein Umdenken - mit Transparenz und Glaubwürdigkeit als Schlüsseln zu erfolgreichen Green Public Relations.

Anhand der kritischen Erfolgsfaktoren "grüner" PR im Sport zeigt Ihnen das Expertenteam um Günther Suchy, wie Sie Ihre Stakeholder für das Thema Nachhaltigkeit aktivieren. Neben wichtigen Grundlagen zu Public Relations erfahren Sie u. a. mehr über:

- Aktuelle Ansätze von Green Public Relations und ihre Relevanz für den Sport und die Sportkommunikation,
- Relevante Arbeitsfelder in der Nachhaltigkeitsberichterstattung, im Issue Management und der Event- und Krisenkommunikation,
- Bedeutung der Vereins- und Unternehmenskultur für die Umsetzung von Green PR im Sport.

Fußball, Handball, Eishockey, Leichtathletik, Formel E und mehr: Viele Beispiele und Gastbeiträge aus dem Amateur- und Profisport, den Sportverbänden und der Sportartikelindustrie unterstützen Sie in der Praxis.

Informations bibliographiques

novembre 2022, env. 340 pages, Sportmanagement, Allemand
Schmidt (Erich)
978-3-503-21177-7

Mots-clés

Autres titres de la collection: Sportmanagement

Afficher tout

Autres titres sur ce thème