Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Führungsaufgabe Interne Kommunikation

Erfolgreich in Unternehmen kommunizieren – im Alltag und in Veränderungsprozessen

Contenu

Dies ist ein Buch für alle Führungskräfte, Kommunikations- und Personalverantwortlichen, die ihre Rolle als Kommunikatoren überdenken und neu justieren möchten. Alle, die die Hoheit über ihre Alltags- und Veränderungskommunikation behalten oder zurückgewinnen wollen, die Gerüchteküchen durchlüften, Erfolgsrezepte umsetzen oder eine Abteilung neu zusammenstellen wollen, finden in diesem Buch konkrete Hilfestellungen. Sie erfahren, was Mitarbeitende antreibt und motiviert, welche Unterstützung Führungskräfte wirklich benötigen und wie Kommunikation den Change ideal begleitet.

Mit Vorworten von Sebastian Purps-Pardigol und Thomas Voigt. 

Auszug aus dem Inhalt

• Welche Rolle spielt die IK für den Unternehmenserfolg?

• Wie funktioniert New Work in der VUCA-Welt?

• Wie können wir die IK strategisch denken?

• Welche Grundbedürfnisse und Motivationen haben Menschen?

• Wie kommen wir zu mehr relevantem Content (und wie kommt dieser zu unseren Mitarbeitenden)?

• Wie mache ich Erfolge messbar?

• Welche Rolle spielen die Führungskräfte für den Erfolg der IK?

Die Autorin
Andrea Montua ist Inhaberin von MontuaPartner Communications, einer in Hamburg ansässigen Beratungsagentur für nachhaltigen Wandel und Interne Kommunikation. Seit 2004 berät und begleitet sie mit ihrem Team Unternehmen, Konzerne und NGOs beim Aufbau, der Optimierung und Professionalisierung ihrer IK. 

Informations bibliographiques

février 2024, 230 Pages, Allemand
Gabler
978-3-658-41714-7

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème