Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wichtigsten Maßnahmen für die Planung einer Praxis für Ernährungsberatung ist die Kommunikation der Ziele in Form von Vision, Mission oder dem Unternehmensleitbild, um die definierten Unternehmensziele transparent zu machen. Die langfristigen Ziele und Werte eines Unternehmens werden durch diese beschrieben und bilden die Grundlage für Entscheidungsfindung und Handlungsweise des Unternehmens. Nach Hungenberg und Wulf ist die Vision der Ausgangspunkt und die Kernidee unternehmerischer Aktivitäten. Sie repräsentiert eine Vorstellung darüber, wie ein Unternehmen in der Zukunft aussehen soll, vermittelt den Zweck des Unternehmens und gibt die grundlegende Richtung für die angestrebte Unternehmensentwicklung vor.Die Vision der Ernährungsberatung in Bonn lautet: "Wir streben danach, dass jeder Bewohner in Bonn die Möglichkeit hat, die Ernährung auf Basis von fundiertem Wissen zu optimieren und die Gesundheit zu verbessern".