Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Erstellung eines Marketingdossiers für Haus Tanneck

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich zunächst mit marketingrelevanten Eckdaten und zieht dabei im fortschreitenden Verlauf ein Unternehmen der Beherbergungsbranche hinzu. Die Denk- und Vorgehensweisen im Marketing werden entlang des gesamten Marketing-Management-Prozesses veranschaulicht.Schließlich wird anhand dessen eine für das Unternehmen geeignete Marketingstrategie identifiziert, dargestellt und auf den operativen Aspekt des Marketings transferiert. Eine Zusammenfassung dieser Ergebnisse rundet das Dossier ab. Wir befinden uns in einem Zeitalter, in welchem der Wettbewerb zwischen Unternehmen größer ist denn je. Die Masse von angebotenen Produkten und Dienstleistungen ist enorm und zunehmend unüberschaubar. Doch eine konkrete Absicht haben alle Anbieter dieser Produkte - den Absatz des eigenen Angebots! Gerade zu Zeiten hart umkämpfter Kunden und Märkte bedarf es eines Reiseführers zum Erfolg. Hier kommt das Marketing ins Spiel. Die Devise nach Kotler, dem wohl berühmtesten Marketingexperten, lautet: "Bedürfnisse aufspüren, erfüllen und damit Geld verdienen."

Informations bibliographiques

juin 2019, 38 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668951341

Mots-clés

Autres titres sur ce thème