Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 2, Allensbach Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit zielt darauf ab zu untersuchen, welche Erfolgsfaktoren bei einer erfolgreichen Telefonakquisition existieren und wie eine wirksame Strategie für die Neukundengewinnung entwickelt werden soll, mit der auch in einer Krisensituation neue Kunden generiert werden können. Hierbei wird auch das Telefonmarketing aufgegriffen. Die vorliegende Hausarbeit besteht aus 5 Kapiteln. Im Anschluss an die Einleitung werden im ersten Schritt, in Kapitel 2, die theoretischen Grundlagen der Telefonakquisition und des Telefonmarketings näher beleuchtet. Im Hauptteil, dem dritten Kapitel, stehen die Erfolgsfaktoren bei der Telefonakquisition und die Neukundengewinnung vor – und während einer Krise im Fokus der Betrachtung. Im vierten Kapitel ist das Augenmerk auf das Telefonmarketing und der gewählten Sprache beim Telefongespräch gelegt. Im fünften Kapitel werden die Erkenntnisse zusammengefasst und es wird eine Handlungsempfehlung für Unternehmen wiedergegeben.