<p>Durch die Verbreitung von künstlicher Intelligenz (KI) werden die Auswirkungen von Digitalisierung im Beschaffungsumfeld immer greifbarer. In diesem <em>essential </em>wird – nun in der 3. Auflage – die digitale Transformation des Einkaufs strukturiert beschrieben und mit konkreten Anwendungsmöglichkeiten, auch durch KI, hinterlegt. Zudem wird ein Ansatz zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie für den Einkauf anhand eines Reifegradmodells aufgezeigt.</p>
<p>Stimmen zur 3. Auflage:</p>
<p><em>„Klare Struktur, praxisnah, zielorientiert. Der Einkauf 4.0-Ansatz hat uns vielfältige wichtige Impulse zur Weiterentwicklung gegeben!“</em></p>
<p>Don Stenden, Director Global Procurement, Autoscout24 Group</p>
<p><em>„Eine kompakte Navigationshilfe für den ‚Dschungel‘ der Digitalisierung und auch für unser Supply Chain Management“</em></p>
<p>Massimo Lorenzini, VP SCM, Webasto SE</p>
<p> </p>