Logo
DE | FR
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Die Zielpriorisierung des Konzerns Nestlé. Unternehmensleitbild versus Unternehmensziele?

Die Zielpriorisierung des Konzerns Nestlé. Unternehmensleitbild ...

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das sogenannte Pink-Washing ist nur eine Methode von vielen, mit denen Unternehmen eine Wertvorstellung abgeben, die entgegengesetzt der eigentlichen Unternehmensziele steht oder diesen intern untergeordnet wird. Darauf aufbauend wird untersucht, ob das Unternehmen Nestlé eine Gewinnmaximierungsstrategie betreibt, die im Gegensatz zu den veröffentlichten Elementen des Unternehmensleitbildes steht.Ziel dieser Studienarbeit ist daher eine Analyse der Zielpriorisierung des Konzerns. Die Analyse erfolgt durch eine umfassende, systematische Literaturrecherche und eine wirtschaftswissenschaftliche Untersuchung verschiedener Geschäftsberichte. Im Rahmen der Studienarbeit werden hierfür zunächst die theoretischen Grundbegriffe erklärt, mithilfe derer eine eingehende Analyse im Praxiskontext erfolgen kann.
août 2022, 27 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346702173

Autres titres sur ce thème