Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Die Notwendigkeit der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung für die dauerhafte Sichtbarkeit im Internet

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Teildisziplinen vom Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing) näher zu betrachten sowie anschließend beide Teildisziplinen am Unternehmen "Young Capital Group" zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu präsentieren. Mit den umgesetzten Verbesserungsvorschlägen wäre das Unternehmen "Young Capital" im Internet besser sichtbar und könnte somit höhere Conversion Rates erzielen bzw. einen höheren Umsatz generieren.Im Kapitel 2 werden die theoretischen Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung behandelt, die Begriffe Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung werden erläutert und anschließend wird auf die Funktionsweise detailliert eingegangen. In Kapitel 3 wird die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung am Unternehmen "Young Capital Group" analysiert, Verbesserungsvorschläge präsentiert sowie eine Konkurrenzanalyse durchgeführt. Im Kapitel 4 wird der Argumentationsgang der Arbeit mit Schlussfolgerungen abgerundet.Suchmaschinen haben eine enorme gesellschaftliche Bedeutung gewonnen. Diese lässt sich daraus schließen, dass Suchmaschinen massenhaft genutzt werden, um aktiv nach Informationen zu suchen. Deswegen wird es immer wichtiger für Unternehmen dauerhaft im Internet sichtbar zu sein. Der Anteil der Online-Käufer an den Internetnutzern in Deutschland ist von 2002 bis 2021 von 54,1 Prozent auf 95 Prozent gestiegen.Suchmaschinenmarketing ist ein Instrument des Online-Marketings und hilft Unternehmen dabei im Internet sichtbar zu sein. Auch für Anbieter ohne Online-Shop hat Suchmaschinenmarketing eine sehr hohe Bedeutung. Denn viele Menschen informieren sich zuerst im Internet und kaufen danach im stationären Handel ein.Die mit Abstand am häufigsten genutzte Suchmaschine ist Google, diese hat einen Marktanteil von rund 85 Prozent bei der Desktop-Suche. Danach folgen Bing und Yahoo mit einem Marktanteil von 8,05 und 2,75 Prozent. In Deutschland hat Google einen Marktanteil von 82 Prozent, deswegen wird in dieser Hausarbeit auch nur die Suchmaschine Google behandelt.

Informations bibliographiques

octobre 2022, 23 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346754110

Mots-clés

Autres titres sur ce thème