Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Die direkte Zuschauernachfrage im Profifußball

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Mikroökonomie, allgemein, Note: 2.1, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Um das Thema dieser schriftlichen Darlegung näher beleuchten zu können, empfiehlt es sich zur korrekten Rahmeneinordnung, die Überschrift genau zu definieren. Was den Begriff Zuschauernachfrage betrifft, wird in der Literatur meist zwischen direkter und indirekter unterschieden. Die Letztere ist jene, die über die Medien erfolgt. Beispiele hierfür sind TV-Konsum und Internetnutzung. Unserer Betrachtung liegt jedoch die direkte Zuschauernachfrage zugrunde, die durch den Stadionbesuch gekennzeichnet ist.Der zweite Teil der Überschrift erlaubt eine weitere Einschränkung der Begutachtung. Durch den Terminus „Im Profi-Fußball“ wird deutlich, dass wir uns nur dem Spitzensport, genauer vornehmlich der deutschen 1. Bundesliga widmen, da dort das größte Nachfragepotenzial besteht.

Informations bibliographiques

septembre 2019, 33 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346012340

Mots-clés

Autres titres sur ce thème