Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die direkte Zuschauernachfrage im Profifußball

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Mikroökonomie, allgemein, Note: 2.1, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Um das Thema dieser schriftlichen Darlegung näher beleuchten zu können, empfiehlt es sich zur korrekten Rahmeneinordnung, die Überschrift genau zu definieren. Was den Begriff Zuschauernachfrage betrifft, wird in der Literatur meist zwischen direkter und indirekter unterschieden. Die Letztere ist jene, die über die Medien erfolgt. Beispiele hierfür sind TV-Konsum und Internetnutzung. Unserer Betrachtung liegt jedoch die direkte Zuschauernachfrage zugrunde, die durch den Stadionbesuch gekennzeichnet ist.Der zweite Teil der Überschrift erlaubt eine weitere Einschränkung der Begutachtung. Durch den Terminus „Im Profi-Fußball“ wird deutlich, dass wir uns nur dem Spitzensport, genauer vornehmlich der deutschen 1. Bundesliga widmen, da dort das größte Nachfragepotenzial besteht.

Bibliografische Angaben

September 2019, 33 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346012340

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema