Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule (Eventmangement), Veranstaltung: Online Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird die Website der Bergzeit GmbH anhand ausgewählter Fragestellungen analysiert und eine Bewertung formuliert. Zunächst soll die Bedeutung der Corporate Website für das Online-Marketing und die Gestaltung, sowie Struktur und Navigation der Website der Bergzeit GmbH betrachtet werden. Nach einer Zielgruppendefinition und der Betrachtung der Elemente ihrer spezifischen Ansprache befasst sich das anschließende Kapitel mit der organischen und gesteuerten Optimierung des Suchmaschinenmarketings. Der Relevanz des Content-Marketings innerhalb des redaktionell begleiteten Magazin-Bereichs der Bergzeit Website widmet sich der nachgelagerte Abschnitt, bevor das E-Mail-Marketing und die eingesetzten Tools und Abläufe einer gerichteten Kundenkommunikation näher beleuchtet werden.