Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

B2B Digital Marketing Playbook

Strategie – Toolbox – Best Practices
Publié par:Durst, Carolin

Contenu

Mit diesem Buch hältst Du den Kompass für das moderne B2B-Marketing im digitalen Zeitalter in der Hand. Von der Marketingstrategie über Kanäle und Tools findest Du alles, was Du als CMO oder Marketingexperte in einem mittelständischen B2B-Unternehmen benötigst. Wir geben Dir Werkzeuge an die Hand, Silos aufzubrechen und abteilungsübergreifend eine wirksame Kommunikation aufzusetzen, die mehr leistet als nur kurzfristig Leads zu produzieren. Unser Playbook ist dabei hands-on und voller Best Practices, Checklisten und Erfahrungsberichten. 
Das B2B Digital Marketing Playbook ist nichts, was Du von vorne bis hinten durchackern musst. Benutze es wie ein Handbuch: Immer dann, wenn eine Frage oder ein Thema im Job auftaucht – nachschlagen, lesen, umsetzen.
Ein Buch aus der Praxis für die Praxis – ein Buch für B2B-Marketers, die Ihre Marketing-Performance für alle sichtbar steigern wollen. Diese zweite Auflage wurde vollständig aktualisiert und erweitert.

Aus dem Inhalt: Strategie – Toolbox – Operatives Marketing

  • Wie Du Dein Unternehmen positionierst und kluge Marketingziele formulierst
  • Wie Du ein funktionierendes Marketing-KPI-System aufbaust
  • Wie Du die wichtigsten Digital-Marketing-Instrumente effizient einsetzt: von Websites und E-Mail- sowie Video-Marketing über Corporate Influencer bis zu Podcasts und hybriden Events
  • Wie Du einen passenden Marketing-Technologie-Stack auswählst
  • Wie Du ein starkes Marketing-Team aufbaust
  • Wie aus den ewigen Widersachern Marketing und Vertrieb ein Dreamteam wird
  • Was die Geschäftsführung erwartet und wie Du deren Vertrauen gewinnst

Die Herausgeberin
Prof. Dr. Carolin Durst lehrt und forscht im Bereich Digital Marketing zu den Themen B2B Digital Marketing, strategisches Content Marketing und Go-to-Market-Strategien. An der Hochschule Ansbach leitet sie den Masterstudiengang Digital Marketing und ist Scientific Director der ITONICS GmbH. 
 

Informations bibliographiques

janvier 2025, env. 533 Pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-45378-7

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème