Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Auswirkungen des Ethischen Konsumverhaltens auf die Produktpolitik von Unternehmen am Beispiel der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Handlungsoptionen der Produktpolitik ein Unternehmen wahrnehmen kann, um die stetige Etablierung dieses neuen Konsumverhaltens für eigenen Wachstum zu nutzen, soll in dieser Arbeit untersucht werden. Dabei gilt es zu klären, welche Chancen und Risiken die Forcierung von sozial- und umweltverträglichen Standards mit sich bringen. Dafür wird die Produktpolitik der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG seit der Einführung von vegetarischen und veganen Produkten untersucht, um daraus Chancen und Risiken für andere Unternehmen derselben Branche auszuarbeiten.Zunächst wird im ersten Kapitel der Begriff Ethischer Konsum definiert und eingegrenzt und die theoretischen Grundlagen der Produktpolitik erläutert. Im Anschluss wird auf die Produktpolitik der Rügenwalder Mühle mit Fokus auf Produktinnovationen, der Produktdiversifizierung, der Produktvariation und Produktdifferenzierung eingegangen, die das Unternehmen im Rahmen der Weiterentwicklung von pflanzlichen Fleischalternativen vollzogen hat.Im Fazit dieser Arbeit sollen aus den Erfahrungen und Entwicklungen der Produktpolitik des Unternehmens Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co.KG Chancen und Risiken für andere Unternehmen in Deutschland abgeleitet werden.

Informations bibliographiques

juillet 2022, 17 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346683342

Mots-clés

Autres titres sur ce thème