Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Analyse der Lufthansa Group anhand des Triple Bottom Line- Konzepts im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR)

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage, ob die Lufthansa Group wirklich so nachhaltig ist wie sie wirbt, soll beantwortet werden. Die Arbeit wird der Betriebswirtschaftslehre und der Unternehmensführung zugeordnet. Die Analyse soll anhand eines Triple Bottom Line Konzepts nach John Eklington durchgeführt werden. Anfangs wird die Entwicklung und Einführung der CSR Strategien in der Wirtschaft, mit geschichtlichem Hintergrund aufgeführt. Danach werden die theoretischen Aspekte der CSR Strategien erklärt. Die Begriffsklärung des Triple Bottom Line Modells nach John Eklington wird daraufhin aufgezeigt. Der theoretische Teil wird mit der Geschichte der Lufthansa Group abgeschlossen. Anschließend werden anhand des Triple Bottom Line Konzepts die Maßnahmen der Lufthansa Group, unterteilt nach sozial, ökologisch und ökonomisch, dargestellt. Aufgrund der Menge an Maßnahmen werden nicht alle dargestellt. Die Arbeit schließt mit einem Fazit ab.

Informations bibliographiques

septembre 2020, 17 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346254900

Mots-clés

Autres titres sur ce thème