Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 54, 1

FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 54, 1

Themenschwerpunkt: Fokus Feedbackkompetenz

Inhalt

Themenschwerpunkt: Fokus Feedbackkompetenz MARLENE AUFGEBAUER Zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Fokus Feedbackkompetenz - Ein blinder Fleck der Fremdsprachenlehrer*innenausbildung? MARLENE AUFGEBAUER Feedbackkompetenz angehender DaF-/DaZ-Lehrender OLIVIA RÜTTI-JOY Feedback am Nexus von feedback literacies und berufsspezifischen Sprachkompetenzen: Über die sprachliche Facette von Feedback-Kompetenzen ange- hender Fremdsprachenlehrender MILICA LAZOVIC Empathie in Sprachlernberatungsgesprächen - reflexiv, diskursiv, adaptiv MICHAELA RÜCKL Mentoring-Tandems als Lerngelegenheiten für den Aufbau von Diagnose- und Feedbackkompetenz in sprachendidaktischen Lehrveranstaltungen CARMEN KONZETT-FIRTH Feedbackpraktiken im Fremdsprachenunterricht: Eine Bestandsaufnahme mit Überlegungen zur Förderlichkeit von Feedback für die Entwicklung von Interaktionskompetenz PATRICIA LOUISE MORRIS Zwischen dem Einhalten einer monolingualen Norm und dem Einbringen mehrsprachiger Ressourcen: Eine Heuristik zur Analyse sprachlicher Praktiken im vorbereitungsdienstlichen Französisch- und Spanischunterricht Besprechungen Vorschau

Bibliografische Angaben

April 2025, 145 Seiten, Deutsch
Narr Francke Attempto
978-3-381-14031-2

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema