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Entwicklung einer Performance-Marketing-Strategie für DHL. Theoretische Grundlagen, Implementierung und Erfolgskontrolle im Logistikbereich

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit verfolgt das Ziel, eine fundierte Performance-Marketing-Strategie für die DHL zu entwickeln, die sowohl die aktuellen Marktanforderungen als auch die spezifischen Herausforderungen des Unternehmens berücksichtigt. Dabei wird zunächst eine theoretische Grundlage geschaffen, indem die wichtigsten Begriffe und Konzepte des Performance Marketings definiert und voneinander abgegrenzt werden. Anschließend wird anhand der DHL aufzeigt, wie eine effektive Performance Marketing-Strategie implementiert werden kann. Es werden spezifische Maßnahmen und Key Performance Indicators abgeleitet, um die Erfolgskontrolle zu gewährleisten und mögliche Schwächen des gewählten Ansatzes zu identifizieren. Durch die tiefergehende Analyse und die deduktive Herangehensweise soll ein umfassendes Verständnis für das Potenzial von Performance Marketing im Logistikbereich geschaffen werden. Die gewonnenen Erkenntnisse können nicht nur für die DHL von Bedeutung sein, sondern auch für andere Unternehmen in der Branche dienen. Letztlich zeigt diese Arbeit auf, wie moderne Marketinginstrumente dazu beitragen können, die Wettbewerbsfähigkeit und Marktstellung von Unternehmen nachhaltig zu stärken und zu sichern.

Bibliografische Angaben

August 2024, 22 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389058367

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