Logo
DE | FR
EMPATHIE IN UNTERNEHMEN: Anteilnahme als Führungsinstrument unserer Zeit

EMPATHIE IN UNTERNEHMEN: Anteilnahme als Führungsinstrument unserer ...

Ein Unternehmen ist ein Netzwerk von Emotionen, das verstanden werden will! Viele Management-Theorien wollen den Menschen in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur stellen. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn er im Unternehmen mitfühlend wahrgenommen wird. Statt einen Betrieb als erratisches Monument zu betrachten, das hierarchisch strukturiert sein muss, sollte er deshalb eher als Netzwerk begriffen werden, das durch den emotionalen Austausch existiert und funktioniert. Wer ein solches Netzwerk führen will, muss Empathie als Führungsinstrument beherrschen. Leseproben und nähere Infos folgen.

April 2016, ca. 224 Seiten, gebunden, Reihe Persönlichkeitswachstum, Deutsch
Amra
978-3-95447-195-9

Weitere Titel der Reihe: Reihe Persönlichkeitswachstum

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema