Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

E-Commerce Manager*in

Das Handbuch für Ausbildung und Beruf: Grundlagen, Shop, Marketing, Webcontrolling und Logistik; inkl. Übungsaufgaben

Inhalt

Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Egal ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, UX, Shop-Systeme und Shop-Beurteilungskriterien, Online-Marketing, Kennzahlen und Controlling, Retourenmanagement, Projektmanagement. Inkl. Übungsaufgaben zu allen Teilbereichen. Auch fürs Selbststudium geeignet.

Aus dem Inhalt:

  • E-Commerce oder M-Commerce
  • B2B/B2C
  • Käufergruppe, Zielgruppe, Buyers Persona
  • Der Markt und seine Besonderheiten
  • Shopsoftware: Auswahl, Usability, UX, Content
  • Online-Marketing: Kundenzentrierung statt Produktzentrierung
  • Prozesse und Unternehmenskommunikation
  • Markt- & Wettbewerbsanalysen
  • Retourenmanagement
  • Relevante Kennzahlen im E-Commerce
  • Customer Journey: SEO und SEA
  • Bewertungs-Management inkl. Krisenmanagement

Bibliografische Angaben

Oktober 2022, 495 Seiten, Deutsch
Rheinwerk
978-3-8362-8875-0

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema