Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

E-Commerce für KMUs. Vorgehensmodell zur Einführung eines Webshops

Inhalt

Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren hat der Online-Handel in Deutschland kontinuierlich ein starkes Wachstum erreicht. Auch für kleine und mittlere Unternehmen kann E-Commerce eine sinnvolle Investition sein. So konnten viele lokal agierende Unternehmen durch den Einstieg in den Online-Handel ihre Reichweite vergrößern und bundesweit agieren, ohne ihr Kerngeschäft aufzugeben.Das Ziel in der vorliegenden Arbeit ist ein Vorgehensmodell zur Einführung eines Webshops in einem klein- oder mittelständischen Unternehmens zu entwickeln. Dabei werden die notwendigen Etappen zur Einführung des Online-Shops ausführlich erläutert. Im Ergebnis wird ein Modell mit Etappen und Aktivitäten zur Einführung mit einer inhaltlichen Beschreibung und den notwendigen Entscheidungen dargestellt.

Bibliografische Angaben

Januar 2022, 44 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346573124

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema