Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketing & e-Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie ist Click & Collect definiert und in welchen Gesamtzusammenhang ist der Begriff einzuordnen? Hat die Corona-Krise einen positiven Einfluss auf das Modell? Welche Chancen und Risiken spielen für die Zukunft von Click & Collect als dauerhaftes Erfolgsmodell eine Rolle? In diesem Scientific Essay werden diese Leitfragen – mittels der inhaltlichen Auswertung wissenschaftlicher Quellen – beantwortet. Aufgrund des Umfangs der Arbeit wird hierbei nur Deutschland beleuchtet.Hygienekonzepte, Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht – all diese Begriffe prägen die Corona-Krise. Auch im Bereich des Handels sind unterschiedlichste Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie umgesetzt worden. Vielerorts musste die Anzahl an Kunden (gemessen auf die Ladenfläche) begrenzt werden. Um weiterhin Umsätze zu generieren oder den Schaden des eingebüßten Umsatzes nicht noch weiter zu vergrößern, wurde beispielsweise auf das Modell Click & Collect zurückgegriffen.