Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die Relevanz von CSR für den Unternehmenserfolg: Analyse der wissenschaftlichen Qualität einer Theorie

Inhalt

Im vorliegenden Buch wird versucht, eine Theorie der Relevanz von CSR fur den Unternehmenserfolg aus wissenschaftlicher Sicht methodisch korrekt zu entwickeln, ehe diese Theorie dann sowohl empirisch gepruft als auch argumentativ begrundet wird. Der erste Teil des Buches setzt sich jedoch zunachst ausfuhrlich mit den zwei zentralen Elementen einer solchen Theorie, namlich mit dem Unternehmenserfolg und der Corporate Social Responsibility auseinander, und bietet so insb. Studenten und Studentinnen einen guten, strukturierten Einstieg in die Thematik.

Bibliografische Angaben

Deutsch
IGEL VERLAG
9783954855711

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema