Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die Evolution des Social Media Marketings

Analyse aktueller Trends, Nutzerverhalten und Herausforderungen

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit untersucht das Social Media Marketing in Bezug auf seine strategische Planung, Umsetzung, Analysemethoden sowie Herausforderungen, Chancen und zukünftige Trends. Das Werk beginnt mit einem Fokus auf die strategische Planung von Marketingkampagnen in sozialen Medien, wobei die Zielsetzung, Zielgruppenanalyse, Content-Strategien und Budgetierung beleuchtet werden. Anschließend werden die verschiedenen Tools und Techniken im Social Media Marketing analysiert, die für die Erstellung und Verwaltung von Inhalten sowie die Analyse der Kampagnenleistung von zentraler Bedeutung sind. Der Abschnitt zur Analysemethoden und Erfolgsmessung bietet einen Einblick in die Evaluierung von Marketingaktivitäten und die Interpretation der gewonnenen Daten. Die Diskussion über Herausforderungen, Chancen und zukünftige Trends unterstreicht die ständige Anpassungsfähigkeit, um die sich verändernde Landschaft von sozialen Medien zu bewältigen und die Chancen neuer Technologien und Plattformen zu nutzen. Die Arbeit schließt mit einem Fazit und einem Ausblick auf kommende Entwicklungen im Social Media Marketing. Die Erkenntnisse bieten eine ganzheitliche Perspektive auf die Anwendung, Herausforderungen und zukünftige Trends in diesem dynamischen und expandierenden Feld des Marketings.

Bibliografische Angaben

November 2023, 13 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346966322

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema