Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Die Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0

Die Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung ...

Inhalt

Die Diskussion über bewertungsrelevante Charakteristika von Content-Anbietern erfolgte in der Vergangenheit meist nur oberflächlich im Zusammenhang mit Internetunternehmen. Alexander Fox analysiert die Anwendbarkeit verschiedener Bewertungsansätze anhand allgemeiner und (Content-Anbieter-)spezifischer Kriterien und untersucht den Einfluss aktueller Entwicklungen im Internetbereich. Hierbei zeigt er auf, dass kein Unternehmensbewertungsverfahren problem- und bedenkenlos einsetzbar ist und analog jeder branchenspezifischen Bewertung auch bei Content-Anbietern bestimmte Besonderheiten zu berücksichtigen sind.

Bibliografische Angaben

April 2010, 328 Seiten, Finanzwirtschaft, Unternehmensbewertung & Revisionswesen, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2355-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Finanzwirtschaft, Unternehmensbewertung & Revisionswesen

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema